Schwerpunkte
Verständnis der zentralen Konzepte von Direct, Plan und Improve
Verständnis des Bereichs, der angeleitet bzw. geplant werden muss, und Wissen, wie zentrale Prinzipien und Methoden der Lenkung und Planung in diesem Kontext verwendet werden
Verständnis der Rolle von Governance, Risiko und Compliance (GRC) und Integrieren der Prinzipien und Methoden in das Service Value System
Verständnis und Verwenden der zentralen Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung auf alle Arten von Verbesserungen
Verständnis und Verwenden der zentralen Prinzipien und Methoden von Kommunikation und Organizational Change Management für Lenkung, Planung und Verbesserung
Verständnis und Verwenden der zentralen Prinzipien und Methoden von Messung und Berichterstattung auf Lenkung, Planung und Verbesserung
Wissen über die Lenkung, Planung und Verbesserung von Wertströmen und Practices
Optional: Zertifizierungsprüfung am Ende des Kurses
Vorkenntnisse
ITIL® 4 Foundation Zertifikat, Kenntnisse der IT-Service-ProzesseZielgruppe
ITSM-Manager und angehende ITSM-Manager, die ihr bestehendes ITIL Wissen erweitern und vertiefen möchten, Manager aller Ebenen, die an der Gestaltung der Richtung und Strategie oder der Entwicklung eines sich ständig verbessernden Teams beteiligt sindZusätzliche Informationen
Dieser Kurs bereitet die Teilnehmer auf die Zertifizierungsprüfung zum ITIL® 4 Specialist Direct, Plan and Improve (DPI) vor.Das Examenspaket kostet 469,00 € zzgl. MwSt. je Teilnehmer. Es enthält: Die Prüfungsgebühr, ein Original eBook, Trainingsmaterial sowie Übungsaufgaben zur Vorbereitung auf die Prüfung. Optional gibt es eine Prüfungsversicherung, die es dem Teilnehmer erlaubt, einmal kostenfrei die Prüfung zu wiederholen. Die Prüfungsversicherung kostet 60,00 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Sie muss gleich bei der Examensbuchung abgeschlossen werden.
ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. Dieses Angebot erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Axelos ATO emendis GmbH.