Der Zweck des ITIL® 4 Moduls Create, Deliver und Support (CDS) besteht darin, ein Verständnis der Integration verschiedener Wertströme und Aktivitäten für Erstellung, Bereitstellen und Support IT-gestützter Produkte und Services sowie relevanter Practices, Methoden und Tools zu vermitteln. Dies beinhaltet auch das Verständnis für Service Performance, Servicequalität und Verbesserungsmethoden. Die neuen Ansätze von ITIL® 4 verhelfen Organisationen zu notwendigem Rüstzeug für die digitale Transformation und der Übernahme von neuen Konzepten, Rahmenwerken und Standards. Das Ziel von ITIL®4 ist die bessere Unterstützung der Kunden und Stakeholder bei der Erreichung ihrer Ziele.
Schwerpunkte
Verständnis, wie ein Servicewertstrom für Erstellung, Bereitstellung und Support von Services geplant und aufgebaut wird
Wissen, wie relevante ITIL Practices zur Erstellung, Bereitstellung und Support im gesamten Service Value System und über Wertströme hinweg beitragen
Erstellung, Bereitstellung und Support von Services
Optional: Zertifizierungsprüfung am Ende des Kurses
Vorkenntnisse
ITIL® 4 Foundation Zertifikat, Kenntnisse der IT-Service-ProzesseZielgruppe
ITSM-Manager und angehende ITSM-Manager, die ihr bestehendes ITIL-Wissen erweitern und vertiefen möchten, ITSM-Fachkräfte, die den Betrieb von IT-gestützten und digitalen Produkten und Services managen, ITSM-Fachkräfte, die für die End-to-End Bereitstellung von Produkten und Services verantwortlich sindZusätzliche Informationen
Dieser Kurs bereitet die Teilnehmer auf die Zertifizierungsprüfung zum ITIL® 4 Specialist Create Deliver and Support (CDS) vor.Das Examenspaket kostet 469,00 € zzgl. MwSt. je Teilnehmer. Es enthält: Die Prüfungsgebühr, ein Original eBook, Trainingsmaterial sowie Übungsaufgaben zur Vorbereitung auf die Prüfung. Optional gibt es eine Prüfungsversicherung, die es dem Teilnehmer erlaubt, einmal kostenfrei die Prüfung zu wiederholen. Die Prüfungsversicherung kostet 60,00 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer. Sie muss gleich bei der Examensbuchung abgeschlossen werden.
ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. Dieses Angebot erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Axelos ATO emendis GmbH.