Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung

Anmeldungen können online und schriftlich, per Fax an 0351 563 4049 oder als E-Mail an info@it-trainingshaus.de erfolgen. Online-Buchungen gelten als verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages. Mit der Terminbestätigung von it Trainingshaus erhalten Sie eine Anfahrtsskizze zum Seminarort.

Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl für unsere Seminare ist auf acht Personen begrenzt. Aus diesem Grund werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Bei mehr Anmeldungen behalten wir uns vor, weitere Teilnehmer auf einen anderen Termin umzubuchen. Das gleiche gilt, wenn die Mindestteilnehmerzahl von drei Personen nicht erreicht wird. Wir werden Sie in diesem Fall rechtzeitig darüber informieren und Ihnen Ersatztermine anbieten.

Offene Kurse

Die Durchführung offener Seminare erfolgt gemäß dem Seminarangebot, welches auf der Website dargestellt ist. Geringfügige Änderungen des Inhalts dieser Veranstaltungen behalten wir uns vor. Bei offenen Kursen werden folgende Schulungsleistungen erbracht: Bereitstellung eines ausgestatteten Schulungsraumes mit Hard- und Software, Durchführung des Trainings entsprechend der Kursbeschreibung, Kursunterlagen, Pausenimbiss und Getränke bei ganztägigen Veranstaltungen, Teilnahmebescheinigung. Sonstige Kosten, wie Fahrt-, Übernachtungs- und Parkkosten sind in den Kursgebühren nicht enthalten.

Firmentraining

Firmenschulungen werden individuell angeboten. Dabei werden Kursinhalte, Termine, Bereitstellung von Kursunterlagen, Teilnehmerzahl und Schulungsort direkt mit dem Auftraggeber abgestimmt. Bei Verhinderung des Referenten ist it Trainingshaus berechtigt, einen anderen Trainer zu benennen bzw. den Termin zu verschieben.

Webinare

Webinare werden auf den Plattformen verschiedener Hersteller durchgeführt. Dafür wird ein Link oder Code bereitgestellt, der auf der jeweiligen Plattform eingelöst werden kann. Zusätzlich zu den AGB des it Trainingshaus gelten dann die Geschäftsbedingungen des Herstellers der Webinarsoftware.

Copyright

Dokumentationen und Trainingsunterlagen, die Seminarteilnehmern überlassen werden, sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung nicht reproduziert, vervielfältigt, übersetzt oder an Dritte weitergegeben werden.

Rücktritt

Der Rücktritt bei offenen Kursen oder Firmentrainings kann bis 14 Tage vor dem Kurs schriftlich erklärt werden. Bei späterer Stornierung werden 50% des Kurspreises berechnet. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers werden 80% des Kurspreises berechnet. Ersatzteilnehmer können jederzeit benannt werden. It Trainingshaus behält sich das Recht vor, Terminverschiebungen vorzunehmen. Bei offenen Kursen ist it Trainingshaus bis 8 Werktage vor dem Kurs berechtigt, den Kurs abzusagen, wenn eine zu geringe Teilnehmerzahl die wirtschaftliche Durchführung der Schulung nicht erlaubt oder ein Trainer erkrankt ist. Dem Teilnehmer steht dann das Recht auf eine kostenlose Umbuchung auf ein anderes Seminar zu.

Preise und Zahlungsbedingungen

Die Rechnungsstellung erfolgt am ersten Kurstag und ist innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug zu begleichen. Es gelten die aktuell ausgezeichneten Preise im Internet. Alle Preise verstehen sich pro Seminarteilnehmer zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eine zeitweise Teilnahme an einem Seminar berechtigt nicht zur Gebührenminderung. Für Firmenschulungen gelten die individuell vereinbarten Preise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Haftung

Bei Ausfall eines Seminars durch Krankheit des Trainers, höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung der Schulung. It Trainingshaus kann in solchen Fällen nicht zum Ersatz von Reise-, Übernachtungs- oder sonstigen Kosten verpflichtet werden. Für mittelbare Schäden wird ebenfalls nicht gehaftet.

Datenschutz

Alle für eine Seminaranmeldung und -teilnahme erforderlichen personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Geschäftsanbahnung und -abwicklung verwendet. Weitere Details dazu werden in unserer Datenschutzerklärung dargestellt.